Musikschule Krieglach - Ratten

Derzeit werden rund 40 SchülerInnen aus Ratten und Rettenegg von 9 Lehrerpersonen unterrichtet. 

Zur Grundausbildung haben wir das Best in Class I und II Orchester unte rder Leitung von Herrn ML Mag. Franz Schalk (d.h. Bläser- und Schlagwerkschüler im 1. und 2. Lernjahr spielen im Ensemble zusammen).

Zwischen dieser Grundausbildung und dem Musikverein Ratten oder auch der Ortsmusik Rettenegg, leitet nun auch ML Franz Schalk das Jugendblasorchester "RaKaRe" mit den Bläser- und Schlagwerkschülern aus Ratten, St. Kathrein und Rettenegg.

Im vergangenen Schuljahr gab es auch wieder die JMLA-Prüfung des Steirischen Blasmusikverbandes.

 ML Stefan Hausleber:

Manuel Steinhofer, Trompete, Junior mit ausgezeichnetem Erfolg

 MOL Dr. Mag. Rudolf Gstättner:

Barbara Kaindlbauer, Oboe, Bronze mit sehr gutem Erfolg

Lukas Kratzer, Oboe, Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg 

Am 18. Mai 2014 gab es den Josef Peyer-Wettbewerb für Steirische Harmonika in Rottenmann. 

Julia Bauernhofer aus Ratten (Steirische Harmonika Solo - Stufe B), ML Klement Feichtenhofer, sehr guter Erfolg. 

Neben diesen wirklich sehr tollen Prüfungsergebnissen werden aber auch viele Auftrittspraktikas, Veranstaltungen und Konzerte gespielt.

 

Aktuelle Veranstaltungen

  • 25.05.2017, 09.45 Uhr Erstkommunion

  • 25.05.2017, bis 28.05.2017 24. Internationales Raiffeisen Schach-Open

  • 27.05.2017, Vokalensemble Just Five - acapella at its best

Zu den Veranstaltungen