Klausen-Erlebnis-Rundweg

Rundwanderweg Nr. 15 in Ratten

Start und Ziel: Dorfcafé
Weglänge: 3 km
Gehzeit: 1,5 h 
Schwierigkeitsgrad: Leicht 
Highlights unterwegs: Einkehrmöglichkeit, Panorama Rundblick, Rastplätze, Waldlehrpfad

Wegbeschreibung:                                                                                                                                                   Wir starten beim Dorfcafé über die Feistritzbrücke links entlang der Feistritz (Waldlehrpfad) bis zum kleinen Bacherl. Dort gelangen wir rechts über einen kurzen Anstieg auf den Forstweg und links weiter bis Gasthof zu Klause. Hier wiederum rechts halten und es folgt ein kurzer steilerer Anstieg bis hinauf zur Forststraße, der wir rechts entlanggehen bis wir die Orthofer-Straße erreichen. Wir halten uns rechts und kommen nach einigen 100m zum Gehöft "Steindler". Zwischen Haus und Wirtschaftsgebäude führt uns der Weg durch den Wald bergab in die Filzmoos-Siedlung zum Ausgangspunkt Dorfcafé.

Tipp:                                                                                                                                                                                                                                                                         Unterwegs gibt es einiges zu entdecken: Waldlehrpfad, Waldgeister uns Steingebilde, Bienenstöcke, Pferde, Kühe; wunderschöner Blick auf die Kirche und das Oberdorf.


Hier kommen Sie zur Wanderkarte von Ratten.

Mehr Wanderangebote in der Region Joglland Waldheimat finden Sie hier.

Waldgeist

Aktuelle Veranstaltungen

  • 24.11.2017, 15.00 - 17.00 Uhr kostenlose Rechtsberatung

  • 27.11.2017, Treffpunkt "Deutsch aktiv"

  • 01.12.2017, Weihnachtsbazar der Lebenshilfe Ratten

Zu den Veranstaltungen