Mondweg

Rundwanderweg Nr. 4 in Ratten

Start und Ziel: Freizeitzentrum 
Weglänge: 6 km
Gehzeit: 2h
Schwierigkeitsgrad: Mittel (steiler Anstieg)
Highlights unterwegs: Einkehrmöglichkeit, Spielplatz, Damwildgehege, Aussichtspunkte, Familienwanderweg, Rastplätze

Wegbeschreibung:                                                                                                                                                   Der Mondweg startet beim Freizeitzentrum und führt uns zuerst über den Radweg R8 und einen steileren Anstieg zum Gasthof Dirndlhof (Spielplatz und Wildgehege). Über den Keuchgraben kommen wir wieder zurück in den Ort zum Ausgangspunkt. Unterwegs erwarten uns auf diesem Themenweg schöne Aussichtsplätze und acht künstlerisch gestaltete Tafeln. Die Bilder wurden vom Rattener Künstler Alois Tösch gestaltet und vereinen Kunst und Information über Sonnenfinsternis, Ebbe, Flut, Neumond, Zunehmender Mond, Vollmond, Abnehmender Mond und Raumfahrt.

Tipp:                                                                                                                                                                            Der Mondweg beitet ein spezielles Zusammenspiel von Kunst und Natur. Ein Erlebnis ist die geführte Vollmondwanderung im Sommer.              

    

Hier kommen Sie zur Wanderkarte von Ratten.

Mehr Wanderangebote in der Region Joglland Waldheimat finden Sie hier.

Aktuelle Veranstaltungen

  • 24.11.2017, 15.00 - 17.00 Uhr kostenlose Rechtsberatung

  • 27.11.2017, Treffpunkt "Deutsch aktiv"

  • 01.12.2017, Weihnachtsbazar der Lebenshilfe Ratten

Zu den Veranstaltungen