Pacher-Rundweg

Rundwanderweg Nr. 8 in Ratten

Start und Ziel: Gasthof Albert
Weglänge: 4,5 km
Gehzeit: 1,5 h
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Highlights unterwegs: Einkehrmöglichkeit, Spielplatz,  Familienwanderweg, Rastplätze

Wegbeschreibung:                                                                                                                                                   Wir starten beim Gasthof Albert links über die Brücke durch die Filzmoossiedlung, überqueren die Landesstraße und gehen weiter Richtung Albert See. Bevor wir den See erreichen folgen wir links einer Forststraße leicht bergauf bis zu einem schönen Waldweg. Diesem folgen wir, bis wir kurz vor dem Gehöft Staudenbauer einen Forstweg erreichen, welcher uns rechts bergab bis zur Landesstraße B72 führt. Auf dieser ein kurzes Stück links entlang der Feistritz bis Straßenkilometer 68. Dort queren wir die B72 und steigen im Bereich Gasthof zur Knollenmühle in den Radweg R8 ein. Von dort entweder Richtung Birkfeld um beim Gasthof zur Knollmühle (ca. 200m) einzukehren oder wir folgen dem Radweg gemütlich zurück in den Ort Ratten.

Tipp:                                                                                                                                                                                Gemütliche Familienrunde, Abstecher zum Albert See möglich.


Hier kommen Sie zur Wanderkarte von Ratten.

Mehr Wanderangebote in der Region Joglland Waldheimat finden Sie hier.

Aktuelle Veranstaltungen

  • 24.11.2017, 15.00 - 17.00 Uhr kostenlose Rechtsberatung

  • 27.11.2017, Treffpunkt "Deutsch aktiv"

  • 01.12.2017, Weihnachtsbazar der Lebenshilfe Ratten

Zu den Veranstaltungen