Seufzerallee mit Waldlehrpfad

Rundwanderweg Nr. 13 in Ratten

Start und Ziel: Dorfcafé

Weglänge: 2,5 km 
Gehzeit: 1 h
Schwierigkeitsgrad: Leicht 
Highlights unterwegs: Einkehrmöglichkeiten, Spielplatz Wald, Waldlehrpfad, Rastplätze, Aussicht

Wegbeschreibung:                                                                                                                                                   Wir starten beim Dorfcafé über die Feistritzbrücke. Entlang der Feistritz befinden wir uns auf der sogenannten Seufzerallee und folgen dem Waldlehrpfad bis zum kleinen Bacherl. Dort rechts abbiegen und über einen kleinen Anstieg gelangen wir auf den Forstweg, den wir links bis zum Gasthof "Zur Klause" entlanggehen. Wir überqueren die Landesstraße und spazieren am Gehsteig zurück in den Ort.

Tipp:                                                                                                                                                                                                                                                                                  Gemütlicher Spazierweg mit Waldlehrpfad und schöner Aussicht auf die Kirche.


Hier kommen Sie zur Wanderkarte von Ratten.

Mehr Wanderangebote in der Region Joglland Waldheimat finden Sie hier.

Aktuelle Veranstaltungen

  • 27.04.2024, Cocktailabend im 2Punkt0 ab 19:00 Uhr

  • 29.04.2024, KEM - Energiestammtisch und passives Kühlen

  • 30.04.2024, Maibaum aufstellen, 18:00 Uhr, Gewerbepark Süd

Zu den Veranstaltungen

Wanderweg Seufzerallee