Spiritueller Weg

Rundwanderweg Nr. 3 in Ratten

Start und Ziel: Nikolauskirche
Weglänge: 4,6 km 
Gehzeit: 1,5 h 
Schwierigkeitsgrad: Mittel (steiler Anstieg)
Highlights unterwegs: Herrliche Aussicht, Spirituelle Rastplätze, Spielplatz Wald

Wegbeschreibung:                                                                                                                                                   Ausgangspunkt dieser Rundwanderung ist die Nikolauskirche. Wir starten zwischen Pfarrheim und Parkplatz bergauf zum ersten Konduktkreuz. Nach dem ersten Steilstück erreichen wir die Meditationstafel "KNIEN" beim "Lenz in Bühel" und genießen das herrliche Panorama. Wir wandern zum höchsten Punkt des Weges beim "Röckhofer" und erholen uns im "SITZEN" unter der großen Linde. Der Weg führt uns weiter zu zwei Gehöften, wir genießen im "STEHEN" den schönen Blick zur Pfarrkirche, folgen der Makierung in den Hammergraben und kehren entlang der Niesnitz vorbei an den Stationen "GEHEN", "AUSGEBREITETE ARME" und"GEBET" zurück zur Pfarrkirche.

Tipp:                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Die Meditationstafeln mit Texten von Martin Gutl, die Ruhe, das Gehen und Verweilen lassen uns den Alltag beiseiteschieben und Erholung für Körper und Seele erlangen. Geführte Wanderungen für Gruppen möglich.


Hier kommen Sie zur Wanderkarte von Ratten.

Mehr Wanderangebote in der Region Joglland Waldheimat finden Sie hier.

Aktuelle Veranstaltungen

  • 24.11.2017, 15.00 - 17.00 Uhr kostenlose Rechtsberatung

  • 27.11.2017, Treffpunkt "Deutsch aktiv"

  • 01.12.2017, Weihnachtsbazar der Lebenshilfe Ratten

Zu den Veranstaltungen