Theatergruppe Ratten

Obmann Gerhard Eisenhut, Tel. 0664/422 60 14

theatergruppe.ratten@gmx.at


Theater 2016!

Der langjährigen Tradition, dass in Ratten zu Ostern Theater gespielt wird, wurde heuer mit dem lustigen Schwank “Stöpsel”, der in drei Akten aufgeführt wurde, Rechnung getragen:

Der Fabrikant Otto Piper (dargestellt von Franz Derl) steigt auf einer Geschäftsreise unter dem falschen Namen „Stöpsel“ im Hotel Excelsior in Venedig ab. Die Verstrickungen nehmen ihren Lauf……. 

Mit heiterer Leichtigkeit ist es den Schauspielerinnen und Schauspielern der Theatergruppe Ratten gelungen, die Lachmuskeln des Publikums hörbar zu strapazieren und zu zahlreichen Applausspenden hinzureißen.

Der Leiter der Theatergruppe Ratten,Gerhard Eisenhut, freute sich, dass alle fünf Vorstellungen – besonders jedoch die letzte – außergewöhnlich gut besucht waren. Es war ihm auch eine große Ehre, Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl und Günther Schwarzbauer, den Erfinder der Comicfigur “Stöbsel” unter den Gästen begrüßen zu dürfen, sowie viele befreundete Theatergruppen und Schauspielkolleginnen und Kollegen , die den oft weiten Weg nach Ratten nicht scheuten.

Ein Dank gilt den beigeisterten Mitgliedern der Theatergruppe Ratten, die vor und hinter der Bühne mit Herz und Engagement großartige Arbeit geleistet haben.


Lesung beim Albert See

Am 01.05.2016 beginnt wieder die Albert-See-Saison mit einer Wanderung und einer Lesung der Theatergruppe.

 


Aktuelle Veranstaltungen

  • 27.03.2017, Treffpunkt "Deutsch aktiv"

  • 31.03.2017, Osterbazar

  • 31.03.2017, 14.00-17.00 Uhr Kostenlose Energieberatung

Zu den Veranstaltungen