Kunst & Kultur

Kunst und Kultur spielen in Ratten eine große Rolle. Davon zeugen das Blasmusikmuseum sowie das Bergbaumuseum, aber auch die Pflege von kirchlichem und weltlichem Brauchtum.

"Rattener Almteufel"

Die Perchtengruppe "Rattener Almteufel" sorgt mit in ihren aufwändig inszenierten Perchtenläufen immer wieder für Begeisterung.

Alois "Luis" Tösch

Als Künstler ist der Rattener Alois "Luis" Tösch über die Grenzen hinweg für seine Tuschzeichnungen bekannt. Ein spezielles Zusammenspiel von Kunst und Tourismus bietet der "Mondweg", ein Rundwanderweg mit ca. 5,5 km Länge: die Bilder zu den 8 Stationen Sonnenfinsternis, Die Gezeiten: Ebbe, Die Gezeiten: Flut, Neumond, Zunehmender Mond, Vollmond, Abnehmender Mond und Raumfahrt stammen aus der Feder von Alois Tösch.

weitere Infos erhalten Sie hier...

Text

Aktuelle Veranstaltungen

  • 17.11.2018, -18.11.2018 Mexikanische Spezialitäten

  • 24.11.2018, Wurlitzerabend

  • 26.11.2018, Frauentreff

Zu den Veranstaltungen