Das Schutzhüttenteam stellt sich vor:

Die Hüttenwirte sind Gastronomen und Kulturschaffende aus Wien mit einem starken Bezug zum Mürztal und in die Prein.
Das neue Schutzhüttenteam ist eine bunte, internationale Mischung aus aller Frauen und Herren Länder. Johannes Wegenstein und sein Zwillingsbruder Joachim Wegenstein sind Schweizer, die schon sehr eingeösterreichert sind, Lisa Wegenstein, eine, in die Berge, ins Meer und in Wien verliebte Wienerin ist mit von der Partie.
Rodolfo Restrepo und Hector Lopez werden viel Zeit auf der Pretul verbringen. Beide kommen aus den 2800 Meter hohen Bergen Columbiens und haben viel zu erzählen.
Auch der Hamburger Schauspieler und Tischler Andreas Hannig legt Hand an und macht mal in Alm statt in Theater.
Der Koch, Georg Kaltenhäuser ist Kölner mit viel Berghüttenerfahrung.
Er und die ungarische Köchin Anette Blood sorgen dafür, dass die Teller immer voll sind, wobei Anette Somlauer Nockerln statt Kaiserschmarren auftischt.
Beim Essen liegt der Fokus auf Produkten aus der Region. Fleisch, Eier, Milch und Käse kommen von gut gehaltenen Tieren aber auch die Veganer kommen nicht zu kurz. Das Stichwort ist „Süßkartoffelcurry“.
KellnerInnen und Kellner, Studentinnen und Studenten aus aller Welt wechseln sich ab und bringen Leben auf die Alm.
Es wird ein abwechslungsreiches Kulturprogramm geben, bestehend aus Livemusik, Lesungen, chiligen Nachmittags DJ-Lines und ab und an wird auch eine Leinwand aufgebaut, um Filme zu zeigen und auch damit niemand die wichtigsten Fußballmatches versäumt. Eine spannende Sache! Der Sommerfrische auf der Pretulalm steht nix mehr im Weg.

www.ratten.naturfreunde.at

Wanderbare Region Joglland-Waldheimat

Aktuelle Veranstaltungen

  • 25.05.2022, Frühjahrskonzert

  • 01.06.2022, Pflegedrehscheibe - Gemeindesprechtage in St. Kathrein/H.

  • 10.06.2022, Sozialberatung - Gemeindeamt Ratten

Zu den Veranstaltungen

Im Frühjahr die blühende Umgebung erwandern.
Blick auf den Windpark Pretul